Nepal_Annapurna Navigation
Nepal Annapurna/ Das Ende der Nepal-Reise
zurück zur Bilderauswahl, Tag 1 vorige Seite
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - Das Ende der Nepal-Reise benutzen Sie das Steuerkreuz oben
  Bild: Gipfel des Himalaya
  Gipfel des Himalaya
  Navigation: mit dem Steuerkreuz rechts oben, gelangen Sie zum nächsten, bzw. vorigen Bild (Pfeil rechts/links)
 

 

Abschied- das war's dann

Von Kathmandu bin ich zurück nach Delhi geflogen und hatte noch einen herrlichen Abschied von den Himalaya-Gipfeln, die mir noch einmal zum Abschied Ihre stolzen Gipfel zeigten. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, um welche Gipfel es sich hier handelt.

In Indien habe ich noch ein paar Tage in Delhi verbracht (war schon sehr heiß) und bin dann endgültig in die Heimat gereist. Wer sich für meine Indien-Reise interessiert, der kann sich auf meiner umfangreichen Indien-Webseite informieren. (Bilder und Infos von zwei Reisen)
Indien-Erlebnis von Martin Atzenhofer

7 Jahre später ...
Gerne hätte ich die Annapurna-Runde wiederholt und hatte ständig Ausschau nach einer ähnlichen Wanderung. 7 Jahre später habe ich den Weg gefunden: Der Jakobsweg in Spanien !!!
Nette Menschen - Gute Infrastruktur - finanziell bezahlbar - ... den Weg zu gehen, kann ich getrost jedem empfehlen. Über mein Jakobsweg-Erlebnis habe ich auch eine Webseite gebastelt.
Jakobsweg - Camino Frances

8/9/10 Jahre später ...
Der Camino Frances war ein Super-Erlebnis. Vom Camino-Fieber gepackt bin ich nun auf dem Jakobsweg "Via de la Plata" in Spanien von Sevilla nach Santiago gepilgert und bin auch noch mit dem Fahrrad von Bayern nach Santiago gefahren. ......