Navigation
Nepal Annapurna/Tag 0/Übersicht - Ankunft in Pokhara/Ausrüstung besorgen und los
zum Bild 1 zur Startseite zum Tag 1 zurück zum Impressum
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - Tag 0 in Pokhara: "Vor dem Treck" benutzen Sie das Steuerkreuz oben

Bildervorschau: Klicken Sie auf das kleine Bild zur Ansicht
 
Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild  5 Bild  6
   
 

 

Tag 00 - Ankunft von Indien, Vorbereitungen für den Treck:
Nach gut 4 Monaten Rucksackreisen quer durch Indien bin ich nun auf dem Weg nach Nepal.
I in Amritsar (Indien) gestartet bin ich über Nacht mit dem Zug zur nepalesischen Grenze gefahren. Am Morgen habe ich die Grenze zu Nepal überquert und bin nach einer weiteren langen Busfahrt, mit Übernachtung im Bus, in Pokhara angekommen. Insgesamt war ich 38 Stunden nonstop von Amritsar nach Pokhara unterwegs.
Hier habe ich mich am selben Morgen mit Freunden getroffen und nach einem Frühstück habe ich in einer Gewalt-Shopping-Tour meine komplette Ausrüstung besorgt.

In Pokhara oder in Kathmandu muß man sich auch noch das Permit für den Zugang des Nationalparks besorgen. Dazu ist ein Lichtbild nötig.

(Ausrüstung: In Pokhara und in Kathmandu gibt es eine Riesenauswahl an Shops, in denen man sich die Trecking-Ausrüstung komplett mieten oder auch kaufen kann. Von den Schuhen bis zur Zipfelmütze, Stöcke, Schlafsäcke, alles gibt es hier in Hülle und Fülle.)

Erlebnis
Nepal

Zu Fuß durch die Stille


hier geht's zu meinen Empfehlungen