Nepal - Annapurna
Nepal Annapurna/Tag 1 - Erster Tag der Annapurna-Runde
Tag 1 - Bild 1 zur Startseite nächster Tag : Tag 2 voriger Tag: Tag 0
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - Tag 1 - Fahrt von Pokhara und Besisahar benutzen Sie das Steuerkreuz oben

Bildervorschau: Klicken Sie auf das kleine Bild zur Ansicht
 
Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4    
 
 

 

Tag 1 - von Pokhara zum Ausgangspunkt Besisahar und die ersten Wanderschritte nach Khudi 792 m. H
Um 5.00 Uhr morgens ungefrühstückt zum Busbahnhof, Bus-Tickets besorgen, Rucksäcke auf dem Dach verstauen, ein kurzes Frühstück und dann mit dem Bus zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Besisahar.

Auf der Fahrt mit dem Bus gab es mal wieder eine Panne, aber nach einer halben Stunde Reparatur gings dann weiter, so dass wir nach 5 Stunden in Besisahar angekommen sind. Nach einer kräfigen Mahlzeit in Besisahar gings dann um 14.00 Uhr endlich los.

Meine ganz neuen Wanderschuhe passen glücklicherweise einigermaßen, habe aber doch einige gereizte Stellen am Fuß. Meine Begleitung hat es mit Ihren Schuhen nicht so gut getroffen, so beschließen wir unseren ersten Tag etwas früher als geplant in Khudi.


Kunst-
Reise-Führer

Dumont