Nepal - Annapurna navigation
Nepal Annapurna/Tag 10 - zehnter Tag des Annapurna-trails - Auf dem Weg zum Paß
Tag 10 - Bild 1 zur Startseite nächster Tag : Tag 11 voriger Tag: Tag 9
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - Von Latter 4200 nach Thorung Pedi (~4500 m) benutzen Sie das Steuerkreuz oben
Bildervorschau: Klicken Sie auf das kleine Bild zur Ansicht
 
Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
   
 

 

Tag 10) Von Latter 4200 nach Thorung Pedi (~4500 m)

Der Weg von Latter nach Thorung Pedi hat sich hier einmal geteilt und das war das einzige Mal, dass wir unsicher waren, welchen Weg wir wählen sollen. Anscheinend war es der richtige Weg, denn um 10.30 Uhr haben wir bereits Thorung Pedi, den Startpunkt für die Passüberquerung erreicht.

Da noch viel Zeit war, haben wir noch etwas Höhentraining am Nachmittag gemacht und sind zum Highcamp (4900 m) hochgestiegen und haben noch einen kleinen Gipfel gestürmt, der uns dann mit einer großartigen Ausblick belohnt hat. Dass es hier oben saukalt ist, erwähne ich nur vollständigkeitshalber.

Man kann auch im Highcamp übernachten, dann hat man schon mal 400 Höhenmeter für den Paß-Ansturm gespart. In dieser Höhe zu Übernachten, ist aber für „untrainierte“ weniger ratsam. Wir sind auf alle Fälle wieder abgestiegen, auch wenn wir am kommenden Morgen den steilen Hang bei Dunkelheit noch mal aufsteigen müssen.

 
hier geht's zu meinen Empfehlungen