Nepal_Annapurna Navigation
Nepal Annapurna/Tag 11/Bild 9 - Passüberquerung am elften Tag
zurück zur Bilderauswahl, Tag 1 nächste Seite vorige Seite
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - Tag 11 - Pass-Überquerung "Thorung Pass (5415) benutzen Sie das Steuerkreuz oben
  Bild: "Abstieg - Thorung La"
  Thorung La
  Navigation: mit dem Steuerkreuz rechts oben, gelangen Sie zum nächsten, bzw. vorigen Bild (Pfeil rechts/links)
 

 

Tag 11) Paß-Überquerung Thorung La (5415) - Von Thorung Pedi ~4500 - nach Muktinath 3802 m

Vom restlichen Tag habe ich keine Bilder. Der Abstieg war hart und ohne weitere Highlights, vielleicht war ich auch nur zu müde, diese zu sehen.
Gegen Mittag sind wir dann in Muktinath angekommen und ich habe mich zuallererst auf ein Nickerchen lang gelegt und mir Zeit für eine gründliche Wäsche genommen..

Am Nachmittag treffen dann auch fast alle Bekannten ein und es gibt natürlich unheimlich viel auszutauschen und zu feieren.

Einer der Wanderer hat sich seine Nase schwer verbrannt. Bei der Passüberquerung sollte man mit der Sonnencreme (am Besten Sunblocker) nicht sparen, denn die hohe UV-Belastung durch die Höhe und dem Schnee, der die Sonne noch reflektiert, bekommt man schnell einen Sonnenbrand. Eine gute Sonnenbrille ist ebenfalls wichtig, um die Augen zu schützen

Reinhold
Messner

Everest
solo