Nepal - Annapurna navigation
Nepal Annapurna/Tag 15 - fünfzehnter Tag der Annapurna-Runde
Tag 15 - Bild 1 zur Startseite nächster Tag : Tag 16 voriger Tag: Tag 14
  Nepal - Annapurna  
         
 
 Kurzbeschreibung der Tour
 
 
Übersichtskarte des Trecks
 
         
 
Tag 0: in Pokhara
Tag 1
Tag  2
Tag 3
Tag 4
Tag  5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag10
Tag  11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
 
 
     
 
Kathmandu  # 1
 
Kathmandu/Patan
Kathmandu  # 2
     
 
Postkarten  1-15
 
 
Postkarten 16-30
 
     
 
Wanderzeit
 
 
Ausrüstung
 
 
Gesundheit
 
 
Reiseführer
 
 
Surfempfehlungen
 
 
Linktausch
 
 
häufige Fragen
 
 
Impressum
 
 
Startseite - Home
 

Nepal Annapurna - von Tatopani (1189 m) nach Gorephani (2855 m) benutzen Sie das Steuerkreuz oben
Bildervorschau: Klicken Sie auf das kleine Bild zur Ansicht
 
Bild 1 Bild 2 Bild  3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
 
 

 

Tag 15) von Tatopani (1189 m) nach Gorephani (2855 m)

In Tatopani hätte ich es leicht noch einen Tag ausgehalten, aber meine Reisebegleitung hat es eilig und denkt schon an Ihren Heimflug, so verlassen wir diesen kleinen Himmel und ziehen noch einmal los,

Insgesamt 1600 Höhenmeter überwinden wir heute, am Nachmittag bei Regen und Gewitter und einmal mit Hagel. Der Weg wäre landschaftlich sehr schön gewesen, aber den Aufstieg durch den bemoosten Regenwald mit vielen blühenden Rhododendron-Bäumen hat uns das schlechte Wetter versaut.

In Tatopani scheint dieses Wetter wohl oft vorzukommen, denn die Häuser sind hier sehr gut gegen Regen und Schnee verrammelt und es gibt auch mal zur Abwechslung eine richtige Heizung, so sitzen wir alle um den Ofen unserer Gaststätte und trocknen unsere Sachen.
Das war ein anstrengender Tag und morgen geht’s früh raus, denn wir wollen bei Sonnenaufgang bereits auf den „Poon-Hill“ stehen, der für seinen tollen Panorama-Rundblick berühmt ist.


Reiseführer
Nepal
(Lonely Planet)
hier geht's zu meinen Empfehlungen